Unser ROBO-POT System

Individuell auf den Kunden ausgelegt,
seit Jahrzehnten zuverlässig und erfolgreich.

Unser Rezept: Präzision und Erfahrung durch Spezialisierung:

Als Pionier im Bereich der optisch gestützten Zuführtechnik stellt MRW Digit Robo-Pot GmbH durch individuelle ROBO-POT Systeme seit Jahrzehnten reibungslose und störungsfreie Produktionsabläufe sicher. Denn MRW Digit GmbH hat bereits in den Achtzigern als erstes und einziges Unternehmen die optisch gestützte Zuführtechnik entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Dabei fand in den vergangenen Jahren eine kontinuierliche Produktweiterentwicklung statt, um die Zuführtechnik, Sortiertechnik sowie Bevorratungstechnik an alle erdenklichen Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Dank dieser langen Erfahrung und stetigen Optimierung bietet das MRW ROBO-POT System eine bestmögliche Automatisierung von Produktionsprozessen.

Hohe Produktivität, reibungsfreie Abläufe und Einhaltung von Qualitätsstandards –das ist MRW ROBO-POT Zuführtechnik.

Die Kompetenz der MRW ROBO-POT Systeme liegt besonders in der maßgeschneiderten Konzeption und Realisierung von Anlagen, die unter anderem in den Branchen der Elektrotechnik, Automobilindustrie, Maschinenbau und Medizintechnik zum Einsatz kommen.

Wir können dabei individuelle Zuführ-Anforderungen erfüllen, die sich etwa ergeben durch mehrere unterschiedliche zuzuführenden Teile innerhalb ein und derselben Zuführung - serienmäßig sind über 120 Werkstücke programmierbar!

Diese multiple und flexible Anwendbarkeit unserer MRW ROBO-POT Zuführsysteme wird von unseren Kunden besonders geschätzt - nicht umsonst haben wir viele Stammkunden, die schon seit Jahren auf unsere Produkte setzen.

Denn wegen dieser Flexibilität und natürlich wegen der bewährten MRW-Qualität sind unsere Produkte nicht nur gut, sondern auch äußerst langlebig. Bei vielen unserer Kunden laufen unsere Systeme erfolgreich schon seit vielen Jahren und laufen und laufen und laufen. Darauf sind wir sehr stolz.

Optimale Zuführsysteme erfordern ein eigenes, gut durchdachtes Konzept, das bei MRW Digit Robo-Pot GmbH durch unsere erfahrenen Techniker erstellt wird. Dabei betreuen wir Sie von Ihrer Anfrage und Aufgabenstellung, der folgenden Entwicklung der konstruktiven Idee bis zur Realisierung des ROBO-POT Systems sowie anschließender Wartungs- und Servicearbeiten. So können wir Ihnen alle Leistungen im Bereich der Zuführtechnik aus einer Hand anbieten.

Die Unternehmensgeschichte von MRW Digit Electronicgeräte GmbH

Schwäbisch solide - so ist unsere Arbeit, und schwäbisch solide waren auch die Anfänge unseres Unternehmens:

Bereits 1976 wurde das Unternehmen in Schwäbisch Gmünd gegründet. Damals ging es zunächst um Prüfgeräte für die Uhrenbranche, die in der Region damals noch bedeutend war und aus der die führenden Köpfe des Unternehmens auch stammten. Die Werkstätten befanden sich zunächst noch im Keller eines Wohnhauses - schwäbisch solide eben.

Die große Weichenstellung geschah dann 1986 mit der Entwicklung des ersten optisch-elektronischen Zuführsystems - dem MRW ROBO-POT.

Die Markteinführung des MRW ROBO-POT wurde ein großer Erfolg und das Unternehmen wuchs - 1991 zog das Unternehmen dann in den Betriebsneubau in der Osterwiesenstraße 31 im Gewerbegebiet Brainkofen ein. Und dort hat unser Familienunternehmen noch heute seinen Sitz.

Bereits 1995 musste für den steigenden Produktionsbedarf ein großer Anbau erstellt werden und im Jahr 2004 wurde unser zweites Betriebsgebäude in Betrieb genommen.

Um spezielle Komponenten selbst hoch-qualitativ anfertigen zu können, wurde 2018 noch ein CNC-Fertigungsbetrieb in das Unternehmen integriert.

So wie wir ganz besonders mit dem MRW ROBO-POT für Kontinuität und bewährte und zuverlässige Technik stehen und mit Stolz auf den Erfolg unserer Maschinen speziell bei unseren Stammkunden schauen, so gehört zur Kontinuität seit den Anfängen auch die Innovation.

Seit jeher haben wir unsere Produkte daher weiterentwickelt. Die Einführung des MRW ROBO-POT Basic und ROBO-POT System 4.0 ab 2016 stellen den vorläufigen Höhepunkt der Innovation des MRW ROBO-POT Systems dar.

MRW ROBO-POT System - Eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte !